Nähkurse

Gruppennähkurse
In sehr angenehmen Kleingruppen von max. 4 Personen lernen Sie in Unterrichtseinheiten von je 3 Stunden in entspannter, ruhiger und gemütlicher Atmosphäre das Nähen oder vertiefen bereits vorhandene Kenntnisse. Hier kommt niemand zu kurz oder muss lange auf eine helfende Hand warten. In meiner Nähschule werden Kinder- und Erwachsenen Nähkurse getrennt von einander angeboten.

Schnupperkurs
Sie oder ihr Kind interessieren sich für das Nähen, sind aber noch Anfänger und können noch nicht abschätzen, ob es wirklich das Richtige ist? Sie möchten die Nähschule im Dellviertel und die Arbeitsweise vielleicht auch erst einmal kennenlernen oder schauen ob ihr Kind sich wohl fühlt? Dann buchen Sie doch ganz einfach und ohne Risiko einen dreistündigen ‚Schnupperkurs‘. Wenn der Spaßfaktor groß war und das Nähen als neues Hobby entdeckt wurde, dann entscheiden Sie sich gerne für einen 3er Block zu je 3 Stunden oder auch eine kostengünstige 10er Karte.

Einzelunterricht
Sie planen ein größeres und kompliziertes Projekt oder arbeiten nicht gerne in Gruppen? In den Einzelstunden widme ich mich ganz allein Ihnen und ihrem Nähprojekt!

Mutter-Kind Nähkurs
Dieser Kurs eignet sich vor allem für Kinder, die gern nähen möchten, aber noch nicht das Mindestalter von 9 Jahren zur alleinigen Teilnahme an einem Nähkurs erreicht haben. Dabei sind Mütter oder auch gerne Väter aber nicht allein nur eine Begleitperson, sondern Sie nähen auch selbst. Auch für Eltern und Kinder die gemeinsam dem Hobby von Nadel und Faden frönen ist der Mutter-Kind Kurs die beste Wahl.

Notfallnähstunde
Ihr Kind hat ein Nähmaschine geschenkt bekommen und kommt alleine nicht zurecht? Ich biete eine einstündige Einführung mit hilfreichen Tipps und Übungen. Sie haben sich eine Overlock-Nähmaschine gekauft und benötigen eine fachliche Einführung? Sie haben etwas zu nähen angefangen und merken, dass es ohne fachliche Hilfe nicht weitergeht? Dann kommen Sie in meine Notfallnähstunde . Mieten Sie sich kurzfristig und stundenweise einen Nähplatz mit Nähmaschine oder bringen Sie auch gerne Ihre eigene mit. Rufen Sie mich bitte an um sicher zu stellen, dass ein Nähplatz für Sie frei ist. Bitte beachten Sie, dass eine Notfallnähstunde kein Nähkurs ist!

Nähferien für Kinder
Die Nähferien für Kinder mit max. 4 Kindern je Kurswoche finden regelmäßig in den Osterferien (2 Kurse à 4 Tage), in den Sommerferien (4 Kurse à 5 Tage) und in den Herbstferien (2 Kurse à 5 Tage) statt. Für ausführliche Informationen zu den Nähferien klicken Sie bitte hier!

Kindergeburtstag
Sie möchten Ihrem Kind und deren Freunden(innen) einen besonders spannenden und kreativen Geburtstag ermöglichen? Dann buchen Sie meine Nähschule für 4-5 Teilnehmer und laden Sie die Freunde(innen) zum Geburtsag Ihres Kindes in die ‚Nähschule im Dellviertel‘ ein. Im Vorfeld wird besprochen was die Kinder nähen wollen. Alle Kinder nähen das gleiche, wie z.B. einen Loopschal, eine kleine Tasche, Portmonaie, Beuteltasche, Püppchen oder eine Mütze. Am Ende hat jedes Kind ein ganz individuelles Kleidungsstück oder Accessoire fertiggenäht, welches es stolz mit nach Hause nehmen kann!

Wochendworkshops
Die in unregelmäßigen Abständen Samstags und Sonntags stattfindenden Workshops haben ihr eigenes Arbeitsthema und sind auch für Anfänger geeignet. Ob ein Kleider- oder Taschenworkshop oder ein Workshop zu besonderen Anlässen und Festen (Weihnachten, Ostern) – Sie werden zeitnah hier auf der Webseite und bei Facebook informiert wann der nächste Workshop stattfindet.

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an, schreiben Sie mir eine E-Mail oder schauen Sie alternativ bei Wissenswertes rund um die Nähschule vorbei – vielleicht wird die eine oder andere Frage dort schon beantwortet!

Termine für Kindergeburtstage oder Notfallnähstunden werden nur persönlich vereinbart und können nicht über das Buchungsformular eingesteuert werden.

Kurs buchen Kurspreise