Nähferien

Ziel der zusammenhängenden Unterrichtseinheit ist es, ein Grundwissen aufzubauen und den sicheren Umgang mit der Nähmaschine zu erlernen und zu vertiefen. Während des Kurses fertigen die Kinder kreative und nützliche Dinge des Alltags wie Utensilos, Taschen, Loopschals, Smartphone-Taschen, Portemonnaies und Stifterollen oder auch schon Bekleidungsstücke. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle Kinder sind hier herzlich willkommen. Ich biete zudem ein große Auswahl an fertig zusammen gestellten Nähsets an. Sollte Ihr Kind für die Zeit der Nähferien ein größeres Nähprojekt planen ist es unbedingt erforderlich, dass dieses im Vorfeld mit mir besprochen wird. Ich berate Sie dazu auch gerne bei der Stoffauswahl und bei den Schnittmustern.

» 4 Tage Kurs je Osterferienwoche und 5 Tage je Kurswoche in den Sommer- und Herbstferien

» Kurszeiten Mo. – Fr. von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr (inkl. einer kleinen Pause)

» Geeignet für Kinder ab 9 Jahre

» Für Getränke ist gesorgt

Die Kurspreise entnehmt ihr bitte der aktuellen Preisliste. Bitte beachtet, dass Reservierungen nicht möglich sind! In den Weihnachtsferien finden keine Nähferien für Kinder statt. Anmeldung zu den Nähferien bitte ausschließlich via E-Mail.

Kurspreise